Unser neuer Yaris Hybrid TD, Comfort

  • Das geht über alle Marken und leider alle Produkte hinweg.


    Von wegen Inflation X(


    Wenn man z.Z keinen Kaufzwang für einen PKW hat, sollte man die Finger weglassen, bis sich das evtl. wieder beruhigt.

    Was ich allerdings kurz bis mittelfristig bezweifle. Klar, Kaffeesatz.

  • Vor Erscheinen des Corolla Cross habe ich vorübergehend daran gedacht, vom C-HR auf diese umgefallene Telefonzelle auf Rädern (erster Eindruck nach Sichtung) umzusteigen, aber als ich erste Bilder sah, kamen Zweifel auf, ob das eine gute Idee sei. Nachdem dann die Preise publik wurden, hatte sich meine Idee vollends erledigt.


    Die Marktpreise in allen Bereichen des Lebens (auch gebraucht) sind aktuell weit davon entfernt, dass es ohne Not, überhaupt Sinn macht eine größere Investition zu tätigen. Da kann ich meine Kohle auch gleich verbrennen.


    Ergo wird der C-HR nun so lange gefahren, bis der TÜV uns scheidet, es sei denn es geschieht bei den Preisen irgendwann ein Wunder! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ergo wird der C-HR nun so lange gefahren, bis der TÜV uns scheidet, es sei denn es geschieht bei den Preisen

    Einer der Gründe weshalb wir unseren zuverlässigen YarisVerso von 2004 technisch und optisch vom FTH und einem Karrosseriebetrieb hier vor Ort "kernsaniert" haben.

    Vorige Woche wieder TÜV mitsamt dickem Lob vom Prüfer :thumbup:

    und Kaufangebot eines Toyota Mitarbeiters 8)

    Leider unverkäuflich :)


    Nachtrach

    Vielleicht einmal bei Bares für Rares :thumbsup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Habe diese Woche auf Sommerreifen gewechselt und musste mich dann mit dem leidigen Thema "initialisieren der RDKS-Sensoren" auseinander setzen.

    Die Beschreibung im Handbuch ist sehr abenteuerlich.

    Nach 4-maligem Versuch wollte ich eigentlich heute in die Werkstatt. Aber wie von Geisterhand ging heute morgen die Warnleuchte aus ,die Räder wurden akzeptiert und jetzt werden auch die Drücke angezeigt.

    Chapeaux :thumbup:

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • und jetzt werden auch die Drücke angezeigt

    Verstehe ich nicht - wo werden denn die Drücke angezeigt? Ach - vielleicht externe App?


    Nachtrag: Oder kann das der Yaris? (Ist ja ein Thread vom Yaris)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Verstehe ich nicht - wo werden denn die Drücke angezeigt? Ach - vielleicht externe App?

    Wollte ich reflexartig auch fragen, ich finde da auch nichts. Mache ich deswegen auch mit Carista Dongle und App.

    Aber schade, jede Menge unwichtiger Firlefanz (Fussbodenbeleuchtung unter dem Spiegel...) im C-HR aber so etwas wirklich sinnvolles wie eine schnell abrufbare Reifendruckanzeige fehlt. 🤨

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Gebe ich dir ungesehen recht. Haben andere schon vor Jahren verbaut.

    Oder wie bei Renault eine analoge Ölstandsanzeige. Das sind hilfreiche gadgets.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK