Die neue MY TOYOTA App

  • Der RAV4 Vollhybrid 2023 hat die Vorklimatisierung.

    Der Vollhybrid, echt jetzt? Das kam mir jetzt etwas komisch vor, deshalb hab ich mir die aktuellen Preislisten gezogen. Das Vorklimatisieren wird da nur beim Plugin aufgeführt, was ja plausibel ist. Auch das mit dem Verbrenner zuschalten im Stand, da macht der deutsche Amtsschimmel nicht mit.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Mein Yaris Cross Elegant hat das auch :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Gestern gab's mal wieder ein Hochdruck-Update. ;) Keine Veränderung zu bemerken, außer dass die letzte Fahrt schon nach 10 Minuten in der App zu sehen war. Die Kacheln lassen sich zwar verschieben aber sind nach Neustart der App wieder da, wo sie vorher waren.


    Wie ist das eigentlich mit der Anzeige für Warnleuchten? Gelten die nur für Ölverlust u.ä.? Fenster auf (getestet) wird nicht angezeigt... :/

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Toy laut MyT-App kann der aktuelle Vollhybrid das, was die Besitzer bestätigen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Von Toyota kam heute eine Rückantwort, erstmal der schon mehrfach gepostete Standardtext. Es wurde aber noch Bezug genommen auf den verschwundenen Service in der Historie. Das soll nun in den nächsten 5-10 Arbeitstagen korrigiert werden. In der Fahrzeugakte ist der anscheinend vermerkt, sonst hätten die das nicht nachvollziehen und der IT-Abteilung auf den Deckel schreiben können. Sieht also so aus, als ob die Probleme irgendwie dann doch gefixt werden.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Bin ja am Freitag auch umgestiegen (s.o), soweit so gut, bisher wurde keine Fahrt weder die Strecke Sa./so. noch die Kurzfahrten in dieser Woche aufgezeichnet.

    Spannender Dings, ist die 3. Inspektion vom Montag schon als Hybridcheck angekommen. Habe noch mit dem Kollegen darüber gesprochen. Er meinte Toyota kann alles aus Apps und Server (wobei die Software in der Werkstatt ok wäre) und er hätte was von nem Cyberangriff mitbekommen :)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Hallo ins Forum,


    muss jetzt mal meinen Frust loswerden mit der myT App. Wenn ich den Thread lese bin ich ja nicht der einzige mit Problemen. Nur weiß ich nicht, ob ich mehr Probleme als andere habe. Habe die App vor einer Woche installiert. War schon ein Kampf für sich... . Irgendwann und irgendwie war die App dann installiert und hat mir auch den Startbildschirm mit km Stand und Tankinhalt gezeigt, was auch alles passte. Bin dann eine Runde (16km) gefahren, und wurde am nächsten morgen vom Hybridtrainer mit der gestrigen Fahrt und deren Analyse überrascht... warum nicht gleich nach der Fahrt? Seit dem bin ich an 4 Tagen zusammen 180 km gefahren aber vom Hybridtrainer hab ich nichts mehr gehört..... . Meine damit das es keine weiteren Fahrteinträge in der App gibt. Wie ist das bei euch? In der Historie ist ausser dem Erstzulassungsdatum gar nichts drin obwohl schon ein Service und zweimal Rückruf gemacht wurde. Bin gerade eher genervt von der App und bezweifle die Hilfe die sie geben sollte, oder aber ich bin zu alt(blöd) für den scheiß....

    Danke für eure Meinung


    Grüße Maik

  • achso, habe vorhin mein Handy mal neugestartet, soll man ja immer mal machen. Auf jeden Fall geht die App jetzt nicht gleich los sondern zeigt mir das Appsymbol in Bildschirmgröße für ca 30 sec. Dann wird mal normal angezeigt und beim nächsten öffnen geht dann nichts.......... Toyota nichts ist unmöglich...... . Bin aber mit dem Auto super zufrieden, der kann ja nix für die App........