Fahrmodus Sport

  • @StoneColdCrazy


    berliner ring mit 180-200km/h, da nimmt er sich gerne sein 10-15l


    Ist das die reine Benziner Version?


    Spätestens bei knapp 190 war bei meinem Hybriden Schluss. Ich wollte einmal wissen wann er abregelt.


    In 11 Monaten war ich geschätzt 20 Minuten über 130kmh.


    Die Istverbrauchs Anzeige habe ich vor Jahren aus dem Display verbannt. Ausser narrisch machen bringt die nüscht.
    Verbrauch seit Start und seit letzter Tanke, da habe ich wenigstens eine einigermaßen Sinnvolle Aussage. Mit den bekannten Toyota specials.

  • ja reine benziner version.... geht bis 180 selbstständig recht gut, klima aus und er schafft auch die 190 ohne probleme... der rest drüber ist eher nach dem dreh "bergab, rückenwind, kneipe in sicht und polizei im nacken" :D
    und ja ich beziehe mich auf die schummelanzeigen... fahre meist immer sonntags berliner ring, wenn man schneller fahren kann (wenig autos) und ich alleine bin, mache ich das mal gerne ein paar km ... jedoch will man sonntags auch nicht tanken fahren bei den preisen von 1,40-1,50€/l


    aber spätenstens hier sieht man auch was die klima aus macht... den die endgeschwindigkeit hängt ja mit dem verbraucher "klima" schon stark zusammen. im normalen stadtverkehr merkt man das weniger, jedoch hier am verbrauch.

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Moin :)
    … vermutlich erklärt ihr mich nun für komplett bescheuert, aber … ich hab den Wagen erst seit vorgestern und finde nicht, wo ich den Eco-, Normal- oder Sportmodus überhaupt einstellen kann ?(
    Ich würde das gern mal testen.
    Wer kann mir helfen :?:

    Allzeit gute Fahrt ! :)
    seit 09.08.18 C-HR Hybrid (2019er Modell), Style, novaweiß mit schwarzen Felgen … einfach schön :love:

  • … vermutlich erklärt ihr mich nun für komplett bescheuert,

    Keinesfalls, die Bedienung des C-HR ist nicht "selbsterklärend", sonder teilweise nicht umbedingt "ergonomisch" .... :rolleyes:


    Ich steuere das über den Multiinformationsmonitor (Mitte des Cockpits, zwischen Instrumenten). Schalten über die Lenkradtasten rechts.
    Musste mal ausprobieen. Will jetzt nicht in die Garage ... ;)


    Du hast schon ins Handbuch geschaut? Der Umfang erschlägt zwar und die Inhalte werden nicht immer verständlich erklärt (finde ich) aber das Studium des Manuals ist wirklich wichtig.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

    Einmal editiert, zuletzt von Heinerich ()

  • @Heinerich
    Jau - Dankeeeeee !! :thumbsup:
    Ich habs geschafft mit Deiner Anleitung. Prima !! :thumbsup:


    Dochdoch, ich lese wirklich oft VOR DER BENUTZUNG die Bedienungsanleitungen, vielleicht nicht grad beim Eierkocher aber bei den meisten Sachen schon.
    Bin bei der Kurzfassung der Betriebsanleitung für den C-HR bis 4.2 gekommen und da wurden die drei Modi erklärt (deshalb bin ich ja erst drauf gekommen) - aber nicht, wie man da hinkommt ;( . Vermutlich steht die Erklärung erst weiter hin bei den Funktionstastenerklärungsseitenobenuntenmittendrin ;) . Aber so weit bin ich noch nicht mit meiner Lieblingslektüre.


    Als Du das mit den Tasten geschrieben hast, war mir auch so als wäre ich mit dem FTH da mal durchgallopiert, aber ich war sooo heiß ^^ (aufs endlich losfahren 8o ) , wer kann da schon richtig zuhören :love:


    Nun werde ich mal sehen, wie sich die Modi unterscheiden 8)


    Danke noch mal und allen ein tolles unfallfreies sonniges CHRuiser-Wochenende 8)

    Allzeit gute Fahrt ! :)
    seit 09.08.18 C-HR Hybrid (2019er Modell), Style, novaweiß mit schwarzen Felgen … einfach schön :love:

  • In den Alpen bzw. Den Pässen war das modifizierte Lenkverhalten hilfreich. Ansonsten habe ich seit 8 Wochen ECO.
    seit der letzten Tanke E10.


    Die direktere Gasannahme ist praktisch ohne Auswirkung.
    Muss halt bei ECO zackiger treten, wenn es notwendig ist. Überholvorgänge, Autobahneinfahrten.
    Alternativ lass ich es und schau, dass ich im ECO Bereich bleib.

  • ECO ... naja, hab ich einmal probiert...
    SPORT ... Fahr ich am Liebsten. Der Benziner kommt da viel eher in die Puschen. Und das Lenkverhalten ist für mich völlig ok. Vom Verbrauch kein Unterschied zu NORMAL. Bin jetzt fast 2000 Kilometer gefahren und liege (Ja ich weiß, die Hybriden werden jetzt lachen) bei 5,9 L/Km
    8)

  • Ffür Nicht-Hybride mag Sport OK sein, aber mir ist das ganze zu nervös - man tippt das Gaspedal nur leicht an, und schon läuft der Benziner, obwohl man es gar nciht wil..... nee, nix für mich. Ich bleibe bei ECO. Normal hab ich mal probiert, sagt mir aber auch nicht so zu.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪