Yaris Cross Hybrid

  • Ich halte die 4WD-Version des Yaris Cross übrigens mehr für einen Marketingtrick, als für echte Allradunterstützung, weil nur 3,9kW elektrischer Antrieb auf der Hinterachse (übrigens ein ganz schön üppiger Aufpreis hierfür, den Toyota hier aufruft), können bestenfalls bei fehlendem Grip auf der Vorderachse helfen von der Stelle zu kommen, aber niemals in Grenzsituationen, wo ein echter 4WD für mehr Kurvenstabilität sorgen könnte.


    Rokker


    Zum Allradantrieb des YC, der m.E. kein echter ist, habe ich im YC-Thread hier (-->> Yaris Cross Hybrid) etwas geschrieben, weil es hier im C-HR-Wartesaal doch schon sehr OT ist.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Der dreizylinder ist ok, recht leise wenn man nicht zu sehr draufhaut. Der yc ist ein durchaus interessantes Auto und wenn Toyota vernünftige Preise macht, wird er Liebhaber finden. Meines Erachtens liegt er in oberer Ausstattung aber preislich zu nahe am C-HR. Ich bin ja Allrad Fan und der yc hat es. Dennoch würde ich den C-HR vorziehen.

    Diese Woche hatte ich den 3-Zylinder als Schalter im Yaris als Werkstatt-Leihfahrzeug. Fragwürdiger Klang - könnte ich mit leben. Aber Leben ist die Bude keines zu bekommen. Schlapper Motor in Verbindung mit einer ellenlang übersetzen 5-Gang-Schaltbox. Hält man sich an die Schaltempfehlung, stirbt einem die Karre fast unter den Füßen weg. Die Kupplung hatte darüber hinaus keinen so richtig definierten Druckpunkt, was das Eingewöhnen nochmals schwerer machte. Die Plastiklandschaft im Inneren kann ich verschmerzen, auch wenn es keine Augenweide ist.


    Meine Süße hat seit Ostern den Citroen C3 mit 85PS, 3-Zylinder als Sauger. Der geht hingegen richtig ab, obwohl er deutlich größer ist. Der Citroen-Motor ist eine positive Überraschung für mich, während der Yaris, als echter Cityflitzer, bei mir komplett durchgefallen ist.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Moin moin, sieht aber in der Hybrid-Variante schon wieder ganz anders aus. Ok, an den Klang solange der Motor kalt ist muss man sich gewöhnen (hab ich geschafft). Aber sonst, aus meiner Sicht sind wir etwas flotter unterwegs, als es mit meiner CHRistel möglich war. :)


    Edit: Ups, aber pctelco hat recht, kann gern in den YC-Thread verschoben werden ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Meine Süße hat seit Ostern den Citroen C3 mit 85PS, 3-Zylinder als Sauger. Der geht hingegen richtig ab, obwohl er deutlich größer ist. Der Citroen-Motor ist eine positive Überraschung für mich, während der Yaris, als echter Cityflitzer, bei mir komplett durchgefallen ist.

    Auch wenn es hier komplett offtopic ist, laut wikipedia beschleunigt der Yaris mit dem 1,5 -er Benziner und Schaltgetriebe in 9 Sekunden 0-100 km/h. Der Citroen C3 braucht dafür 15 Sekunden.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Ich hab jetzt mal sämtliche Beiträge den YC betreffend vom Wartesaal hierher verschoben!

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Habe mir gestern mal den YC beim Freundlichen angeschaut.

    Für einen Crossover, oder was auch immer, aus dem Kleinwagensegment finde ich ihn sehr gelungen. Er stand da in dem Senf-Metallic mit schwarzem Dach. Sehr chick.

    Mit der Frontansicht tue ich mich etwas schwer, ich finde die Lampenform nicht so gelungen. Ich häte mir ehr schmale Frontscheinwerfer gewünscht. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Von innen ist er für einen Kleinwagen (wenn man ihn noch so nennen kann) ganz gut. Die Platzverhältnisse sind für dieses Segment mehr als ausreichend.

    Wo findet man einen Kleinwagen mit elektrischer Heckklappe. Ich wüsste keinen. Der YC hat sie, wer möchte.

    Die Preise sind für das Segment ambitioniert, aber man bekommt auch was für sein Geld.

    Zu den Fahrleistungen kann ich nichts sagen, aber da gibt es ja genug YT Videos die man inhalieren kann. Oder man bucht einfach mal ne Probefahrt.

    Ich denke der kleine Dreizylinder wird schon sehr präsent sein beim beschleunigen. Das Gewicht/Leistungsverhältnis ist ja ähnlich dem 1,8er C-HR.

    Ich geb ihm einen :thumbup:.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Nachher gibt es bei Vox Automobil einen Testbericht über den Yaris Cross Hybrid.

    Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hab es mir angeschaut. Der Yaris Cross Hybrid ist gar nicht so schlecht weggekommen1 :thumbup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪