Yaris Cross Hybrid

  • Habe mir gestern mal den YC beim Freundlichen angeschaut.

    Für einen Crossover, oder was auch immer, aus dem Kleinwagensegment finde ich ihn sehr gelungen. Er stand da in dem Senf-Metallic mit schwarzem Dach. Sehr chick.

    Mit der Frontansicht tue ich mich etwas schwer, ich finde die Lampenform nicht so gelungen. Ich häte mir ehr schmale Frontscheinwerfer gewünscht. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Von innen ist er für einen Kleinwagen (wenn man ihn noch so nennen kann) ganz gut. Die Platzverhältnisse sind für dieses Segment mehr als ausreichend.

    Wo findet man einen Kleinwagen mit elektrischer Heckklappe. Ich wüsste keinen. Der YC hat sie, wer möchte.

    Die Preise sind für das Segment ambitioniert, aber man bekommt auch was für sein Geld.

    Zu den Fahrleistungen kann ich nichts sagen, aber da gibt es ja genug YT Videos die man inhalieren kann. Oder man bucht einfach mal ne Probefahrt.

    Ich denke der kleine Dreizylinder wird schon sehr präsent sein beim beschleunigen. Das Gewicht/Leistungsverhältnis ist ja ähnlich dem 1,8er C-HR.

    Ich geb ihm einen :thumbup:.

    Gruß Micha


    C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK