Benziner läuft beim Hybridladen an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In den parameter von der klimasteuerung wird man das schon auslesen können. Wir haben zugang zum toyota Ersatzteile Programm. Da hab ichs gesehen. Kannst mir deine Fahrgestell nummer schicken , dann schau ich mal .
      Laut Kursunterlagen von importeur der schweiz haben alle die elektrische zuheitzung. Habe noch einen kollegen der bei toyota arbeitet. Mit den ganzen re-import autos usw schauts natürlich ev amderdt aus.

""
    • Wäre eine plausible Erklärung, dass die Alpenländer (A,CH) und auch vielleicht die Skandinavier die PTC-Zusatzheizung haben, da das Klima allgemein kälter ist. Die anderen Europäer haben diesen Luxus nicht...
      Die Frage wäre jetzt, ob sowas bei den z.B. deutschen C-HRs, die sowas nicht haben, nachgerüstet werden könnte.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:
      Seit 13.04.2017 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream + SUV-Paket + Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck + Allwetterreifen - kein Navi

• @V188002
      Glaub ich eher nicht , da der preis bei A,Ch glaub ich auch höher ist.
      Man sieht schon bei den Benelux und D Modellen Unterschiede.
      Beispiel: Bei Benelux steht nix von Lenkradheizung drin.
      Preis ist niedriger als in D.
      Andere Farben usw.
      D.h Was drin kommt bestimmt der Generalimportateur vom jeweiligen Land.
      Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD(Frau) seit 03.17 Farbe:Tokyo Red (3T3) Scheiben getönt Felgen:18 "Schwarz Matt Sommer-Winter 17 "
      Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) Liefertermin Ende Februar 2019 Farbe:Cyan-Dach Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen.
    • Ich bin in Österreich. Ich habe auf toyodiy.com selber nach dem Ersatzteil gesucht. VIN eingeben. Meine Version des C-HR ist die AHXGBW, das sagt mir mein Zulassungsschein. Und tatsächlich finde ich im Verzeichnis 87-14: HEATING & AIR CONDITIONING - COOLER UNIT diesen Eintrag: (siehe Bild unten)
      Aber ich habe erst heute getestet: Klima auf "FAST" und dann beim Kaltstart die Hand auf die Lüftung gelegt. Meiner Meinung nach hätte das bei elektrischer Heizung in halbwegs kurzer Zeit mal warm werden sollen. Ich hatte den Eindruck, dass da nix elektrisch heizt.
      Falls es nicht dirn ist, ist es möglicherweise wirklich nachrüstbar. Wär mir aber nicht so wichtig, dass ich mich darum kümmere.

Dateien
      • heater.JPG

(13,91 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Toyota C-HR Hybrid "Club" (Österreich) metal stream, SR 18" 225R50 schwarz oberflächenpoliert, WR 17" 215R60 silber, TT2&Go, EZ 03/2018

• V188002 schrieb:

Wäre eine plausible Erklärung, dass die Alpenländer (A,CH) und auch vielleicht die Skandinavier die PTC-Zusatzheizung haben, da das Klima allgemein kälter ist. Die anderen Europäer haben diesen Luxus nicht...
      Die Frage wäre jetzt, ob sowas bei den z.B. deutschen C-HRs, die sowas nicht haben, nachgerüstet werden könnte.
      Kontte man diese ptc zusatzheizung sehen als eine standheizung und eventuel fern steuren ?
      C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
      LED, Comfort pack
      AHK ... 8)
      No Navi

• Man dar nicht vergessen: diese ptc Zusatzheizung ist nicht zu vergleichen mit einem 2500W watt heizofen denn man zuhause an der 230volt steckdose betreibt.
      Die Heizleistznd der ptc Zusatz heitzung ist bestimmt relativ gering. (Solche heizungen werden in allen Varianten seit jahren in diversen marken eingesetzt )
      Auch lässt die sich nicht ohne ready on betreiben. Und via 12volt "Starterbatterie "schon garnicht.